Build and Analyze Customer Journeys using Marketing Cloud

    Seminarinhalt

    Beginnen Sie Ihre Reise zum Marketing Cloud-Spezialisten. In diesem 5-tägigen, von Experten geleiteten Training lernen Sie, wie Sie Customer Journeys in Marketing Cloud erstellen.
    Unser Team von Marketing Cloud-Profis führt Sie durch Best Practices in Bezug auf die Ausführung, Überwachung und Analyse Ihrer Journeys und stattet Sie mit den Tools und dem Know-how aus, um personalisierte Journeys zu entwerfen und mit Ihren Kunden auf ganz neue Weise in Kontakt zu treten.

    Nach Abschluss dieses Trainings werden Sie in der Lage sein:
    • Erläutern Sie Compliance-Konzepte, um eine optimale Zustellbarkeit zu gewährleisten.
    • Tools in Marketing Cloud verwenden, um Zustellbarkeitsstandards einzuhalten.
    • Best Practices für das E-Mail-Design anwenden, um das beste Kundenerlebnis zu gewährleisten.
    • Effektive, relevante Nachrichten mit Content Builder zu entwickeln.
    • Entwerfen und Testen verschiedener Zustellungsmethoden und -optionen beim Versand einer E-Mail-Nachricht.
    • Entwerfen und Ausführen von Customer Journeys mithilfe von Automatisierungstools in Marketing Cloud.
    • Unterscheiden Sie die Anwendungsfälle für verschiedene Automatisierungsaktivitäten in Automation Studio und Journey Builder.
    • Definition der grundlegenden Terminologie für Datenmanagement und -struktur.
    • Verwendung von Datensegmentierungstools zur Erstellung gezielter E-Mails.
    • Ein einfaches Datenmodellkonzept auf ein reales Szenario anwenden.
    • Definieren von Abonnentenstatus, Abmeldemethoden und Präferenzen.
    • Marketing-Kampagnen anhand gängiger KPIs zu analysieren.
    • Ein allgemeines Marketingproblem mit Hilfe von Anleitungen zur Fehlerbehebung zu lösen.
    • Priorisierung von Testmethoden und -werkzeugen, um eine Qualitätskontrolle zu gewährleisten.
    • Grundlegende Konto- und Versandverwaltung erklären.
    • Wissen, wo man weitere Informationen, Anleitungen und Unterstützung erhält.
    • Beschreiben Sie die Möglichkeiten der Plattform.

    Programm

    Introduction to Salesforce Marketing Cloud
    • Administration
    • Subscriber and Data Management
    • Email Message Design and Creation
    • Message Testing, Delivery, and Email Marketing Best Practices
    • Marketing Automation
    • Analytics and Troubleshooting
    • Summary

    Zielgruppen

    Dieses Training richtet sich an digitale E-Mail-Vermarkter, die den E-Mail-Kanal für ihr Unternehmen verwalten. Ganz gleich, ob Sie neu in Marketing Cloud sind oder nach Tipps suchen, wie Sie Ihre bestehenden Customer Journeys verbessern können, dieses Training ist ein guter Einstieg. Es sind keine Vorkenntnisse über Marketing Cloud erforderlich.

    Wichtige Information

    Powered by K2 Partnering Solutions GmbH.

    Downloads

      5 Tage ab  2.550,-
      Termin wählen
      Trainings-ID:
      MKT101
      Ort:
      Online

      Jetzt buchen

      • 02.06.-06.06.2025 02.06.2025 5 Tage 5T Online ab  2.550,-

          Trainingspreis

           2.550,-
        • Trainingspreis Online  2.550,-
      • 23.06.-27.06.2025 23.06.2025 5 Tage 5T Online ab  2.550,-

          Trainingspreis

           2.550,-
        • Trainingspreis Online  2.550,-

      Sie haben Fragen?

      Ihr ETC Support

      Kontaktieren Sie uns!

      +43 1 533 1777-99

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form

      Was ist die ETC-Wissensgarantie?

      Sie möchten Ihr Seminar noch einmal besuchen? Die ETC-Wissensgarantie macht es möglich! Ob im Krankheitsfall, bei Planänderung im Unternehmen oder um Ihr Trainings-Knowhow aufzufrischen: Besuchen Sie dazu Ihr Training innerhalb von bis zu 12 Monaten nochmals kostenlos! Ohne Stornokosten oder sonstiger Zusatzstress.

      Weitere Infos

      Lernformen im Überblick

      Mehr darüber