Inhalt des Trainings
Dynamics 365 Customer Insights hilft Organisationen dabei, außergewöhnliche Erfahrungen für jeden Kunden zu bieten. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer*innen, wie sie mit den wichtigsten Funktionen von Customer Insights – Data und Customer Insights – Journeys arbeiten. Zunächst lernen die Teilnehmer*innen den geschäftlichen Nutzen einer Kundendatenplattform kennen. Sie werden Daten in Customer Insights – Data erfassen, einheitliche Kundenprofile sowie Segmente erstellen, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Anschließend werden die Teilnehmer*innen mithilfe von Customer Insights – Journeys wirkungsvolle und persönliche Erfahrungen sammeln. Sie erstellen Marketingmaterialien wie E-Mails und Textnachrichten und versenden diese über segment- und triggerbasierte Kampagnen. Dieser Kurs ist Teil einer vierteiligen Kurs-Serie (MB-280T01-T04), die an die MB-280-Zertifizierungsprüfung angepasst ist.
Zielgruppen
Dieses Training richtet sich an IT- oder Marketingexpert*innen, die lernen möchten, wie sie Dynamics 365 Customer Insights für ihre Organisationen nutzen können.
Teilnehmer*innen sollten über Kenntnisse der grundlegenden Marketingprinzipien verfügen.
Teilnehmer*innen sollten mit der Customer Experience-Suite von Dynamics 365, einschließlich Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Insights vertraut sein.
Sie sollten außerdem Grundkenntnisse im Bereich der Konfiguration modellgesteuerter Anwendungen aufweisen.
Vorkenntnisse
Grundkenntnisse von Dynamics 365
Grundsätzliche Kenntnisse der Navigation in Dynamics 365 Customer Insights – Journeys