Inhalt des Trainings
Dieses fünftägige Troubleshooting Training bietet Windows 10/11 Techniker*innen die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer*innen mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer*innen erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10/11 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann.
Die Zielgruppe der 2nd Level Administrator*innen wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10/11 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Training Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.
Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
- Implementierung einer Troubleshooting Methodik
- Fehlerbehebung bei Startproblemen
- Eine Systemwiederherstellung durchführen
- Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
- Windows Client remote verwalten
- Netzwerkverbindungsprobleme beheben
- Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
- Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
- Fehlerbehebung bei Remotezugriff
- Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
- Fehlerbehebung bei Anwendungen
- Windows Client warten
Zielgruppen
Desktop Techniker*innen/Support Technicians (EDST, 2nd level)
Inhaltlich gut aufgebaut, etwas mehr praktische Übungen wären wünschenswert gewesen. Sehr gut erklärt!
— Aydin UcarSupporting and Troubleshooting Windows Clients
23.10.2024Inhaltlich gut aufgebaut, etwas mehr praktische Übungen wären wünschenswert gewesen. Sehr gut erklärt!
— Aydin UcarEs wurden immer auf alle Fragen eingegangen!
— Sarah SommerbichlerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
07.10.2024Es wurden immer auf alle Fragen eingegangen!
— Sarah SommerbichlerAlles OK
— Thomas WittibschlagerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
11.09.2024Alles OK
— Thomas WittibschlagerTrainer sehr freundlich und geht sehr gut auf fragen ein
— Benjamin PerndlSupporting and Troubleshooting Windows Clients
11.09.2024Trainer sehr freundlich und geht sehr gut auf fragen ein
— Benjamin Perndl5 Sterne gibts nur mit Raucherbalkon ;) Abgesehen davon super Seminar, wie immer
— Alexander KucherSupporting and Troubleshooting Windows Clients
31.07.20245 Sterne gibts nur mit Raucherbalkon ;) Abgesehen davon super Seminar, wie immer
— Alexander KucherBasics werden super erklärt und dann in die Tiefe gegangen
— Birgit BaumannSupporting and Troubleshooting Windows Clients
31.07.2024Basics werden super erklärt und dann in die Tiefe gegangen
— Birgit BaumannDas Seminar war sehr interessant und hilfreich.
— Patrick OudejansSupporting and Troubleshooting Windows Clients
14.06.2024Das Seminar war sehr interessant und hilfreich.
— Patrick OudejansWar sehr interessant.
— Roland AdamSupporting and Troubleshooting Windows Clients
14.06.2024War sehr interessant.
— Roland AdamSuper. Werde ich weiter empfehlen.
— Ing. Christian GabelSupporting and Troubleshooting Windows Clients
14.06.2024Super. Werde ich weiter empfehlen.
— Ing. Christian GabelDanke für das interessante Training. Sehr kompetenter Trainer und übersichtliches Handout.
— Daniel BuchauerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
15.11.2023Danke für das interessante Training. Sehr kompetenter Trainer und übersichtliches Handout.
— Daniel BuchauerBesten was gibt. Vielen Dank!
— Gheorghe HarpauSupporting and Troubleshooting Windows Clients
31.10.2023Besten was gibt. Vielen Dank!
— Gheorghe HarpauSehr Informativ. viele Programme und Möglichkeiten vorgestellt, die ich noch nicht kannte.
— Sebastian MirwaldSupporting and Troubleshooting Windows Clients
30.06.2023Sehr Informativ. viele Programme und Möglichkeiten vorgestellt, die ich noch nicht kannte.
— Sebastian MirwaldDie Schulung war sehr interessant und hat neue Software vorgestellt, die sich gut in der Produktionsumgebung einbauen lassen.
— Christopher FitzerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
30.06.2023Die Schulung war sehr interessant und hat neue Software vorgestellt, die sich gut in der Produktionsumgebung einbauen lassen.
— Christopher FitzerViel Stoff, aber mittels Unterlagen gut nachlernbar.
— Thomas WojdynaSupporting and Troubleshooting Windows Clients
30.06.2023Viel Stoff, aber mittels Unterlagen gut nachlernbar.
— Thomas WojdynaSuper Kurs, sehr lehrreich.
— Nina BoreschSupporting and Troubleshooting Windows Clients
06.02.2023Super Kurs, sehr lehrreich.
— Nina BoreschEin spitzen Kurs, toller Trainer
— Marina JanoschekSupporting and Troubleshooting Windows Clients
03.02.2023Ein spitzen Kurs, toller Trainer
— Marina JanoschekSchulung war Super bin begeistert!
— Sebastian BeckSupporting and Troubleshooting Windows Clients
03.02.2023Schulung war Super bin begeistert!
— Sebastian BeckSuper Trainer, alles verständnisvoll erklärt, alle Fragen beantwortet. Sehr gute Übungen
— Alexandra FormannSupporting and Troubleshooting Windows Clients
03.02.2023Super Trainer, alles verständnisvoll erklärt, alle Fragen beantwortet. Sehr gute Übungen
— Alexandra FormannDie Schulung war sehr informativ und praxisbezogen. Danke
— Werner ZimmelSupporting and Troubleshooting Windows Clients
01.02.2023Die Schulung war sehr informativ und praxisbezogen. Danke
— Werner ZimmelSehr gute Schulung. Hr. Schindler ist bisher der beste Trainer den ich hatte! Weiter so!
— Daniel HelleinSupporting and Troubleshooting Windows Clients
19.12.2022Sehr gute Schulung. Hr. Schindler ist bisher der beste Trainer den ich hatte! Weiter so!
— Daniel HelleinGut und verständlich erklärt mit Raum für Fragen, Lab Guide für jeden verständlich und gut zum Ausprobieren.
— Florian HofbauerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
30.09.2022Gut und verständlich erklärt mit Raum für Fragen, Lab Guide für jeden verständlich und gut zum Ausprobieren.
— Florian HofbauerSehr informativ und sehr hilfreich :)
— Christian LehnerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
30.09.2022Sehr informativ und sehr hilfreich :)
— Christian Lehnerdetailliert und interessant
— Sebastian WeissensteinerSupporting and Troubleshooting Windows Clients
30.09.2022detailliert und interessant
— Sebastian WeissensteinerSehr hilfreich!
— Alexandru AnghelinaSupporting and Troubleshooting Windows Clients
28.09.2022Sehr hilfreich!
— Alexandru Anghelina