Information Technology Specialist (ITS)
ITS: Das Information Technology Specialist-Programm von Certiport bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, die von Unternehmen gesuchten IT-Einstiegskenntnisse zu bestätigen. Das Fachinformatiker-Programm richtet sich an alle Personen, welche eine Karriere in der Informationstechnologie erwägen oder gerade erst beginnen und ihr Wissen in einem breiten Spektrum von IT-Themen zertifizieren.
Folgende Zertifizierungsprüfungen werden derzeit angeboten:
- ITS Database
- ITS HTML & CSS
- ITS HTML5 Application Development
- ITS Networking
- Network Security
- Phython
Die genauen Inhalte der einzelnen Zertifizierungsprüfungen finden Sie hier: Certiport IT Specialist Certification
Hinweis: Diese Zertifizierungsprüfungen stehen derzeit nur auf Englisch zur Verfügung.
Kosten Information Technology Specialist (ITS)
Aufgrund einer Kooperation zwischen dem BMBWF, eEducation Austria und der ETC GmbH ist es möglich, die Zertifizierungsprüfungen sehr kostengünstig anzubieten:
Die angeführten Preise verstehen sich inkl. USt pro Zertifizierungsprüfung und gelten für Schüler*innen sowie Lehrpersonen an österreichischen Schulen. Der Richtpreis pro Prüfung außerhalb der Schule beträgt 150,00 EUR.