Seminarinhalt
Dieses Training vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.
Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
- Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
- Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers
- Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express
- SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
- Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
- Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager
- Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen
- Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager
- Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver
- Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen
Programm
- Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration
- Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers
- Troubleshooting Cisco Unity Connection
- Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express
- Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications
- Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber
- Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality
- Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving
- Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
- Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced
- Implementing Call Recording and Monitoring
Lab Outline
- Integrate and Set Up Cisco Unity Connection
- Configure Cisco Unity Connection Call Handlers
- Implement Toll Fraud Prevention
- Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers
- Troubleshoot Cisco Unity Connection
- Configure Cisco Unity Express
- Troubleshoot Cisco Unity Express
- Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
- Implement Cisco Jabber
- Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence
- Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality
- Enable Message Archiving and Chat Rooms
- Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection
- Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
- Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
- Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced
- Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution
- Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring
Zielgruppen
- Netzwerk-Architekt*innen
Netzwerkdesigner*innen
Netzwerktechniker*innen
Netzwerk-Manager*innen
Netzwerk-Administrator*innen
Vorkenntnisse
- Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
- Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
- Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).
Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:
- Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR)
- Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)
Trainings zur Vorbereitung
Wichtige Information
Dieses Training bereitet Sie, gemeinsam mit Selbstlernmaterial, auf die Prüfung Implementing Cisco Collaboration Applications (300-810 CLICA) vor, die zu den neuen Zertifizierungen CCNP Collaboration und Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation führt.