Logo Atlassian

Jira - Service Management für Anwender

    Seminarinhalt

    Dieses Seminar führen wir gemeinsam mit unserem Partner Clever Commons durch.



    Dieses Jira - Service Management für Anwender*innen Seminar zeigt den operativen Umgang mit ITIL 4 relevanten Themen wie Service Desk, Incident- & Service Request Management, Problem Management usw. Sie lernen die Grundzüge der Administration eines Jira Service Management Projektes und den Umgang mit Jira aus Sicht einer Service Desk Mitarbeiter*in sowie aus Anwendersicht kennen. Neben Praxisrelevante Aufgabenstellungen und Möglichkeiten zur Optimierung, lernen Sie auch die Integration mit Confluence und weiteren Applikationen kennen. Fokus des Jira - Service Management für Anwender*innen Seminar ist unter anderem das Kundenportal für Service-Anfragen sowie das Erstellen, Bedienen und Pflegen von Anwender Tickets. Unsere Trainer*innen zeigen Ihnen, wie Sie Kundenanfragen im Team koordinieren und Tasks automatisieren. Sie erstellen Dashboards und Berichte, bedienen die Kunden Wissensdatenbank und automatisieren Ereignisse. Workflows und Best Practise Prozesse, welche Sie anhand von Beispielen testen, erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit in Ihren Projekten.

    Nach diesem Seminar haben Sie die Grundlagen der Applikation Jira Service Management sowie deren Einsatzmöglichkeiten anhand Praxisorientierter Beispiele kennen gelernt. Sie haben die ersten Erfahrungen mit dem Setup von Service Projekten sowie den Umgang mit Incident-, Service Request und Problem Tickets sowie die Verwendung von SLA´s kennen gelernt.

    Programm

    • Jira Service Management in Verbindung mit ITIL 4 Grundlagen
    • Erstellen eines Jira Service Projektes, managen von Request-Typen & Queues sowie Konfigurieren von SLAs
    • Knowledge-Base & hinzufügen von Usern zu einem Jira Service Management Projekt
    • Konfiguration des Service Portals, Email Channel & Grundlagen Automatisierung
    • Integration mit Confluence & Jira Software Projekten
    • Weitere Funktionen, die Sie kennen lernen:
    • Projekte und Navigation
    • Customer Portal Ticket-Erstellung & Übersicht
    • Vorgänge erstellen und bearbeiten
    • Kundenkommunikation
    • Workflows
    • Kundenfreigaben
    • Suche, Filter
    • Dashboards und Berichte
    • Rollen, Berechtigungen
    • Benachrichtigungen
    • Ereignisse und Automatismen

    Zielgruppen

    • Service Desk Mitarbeiter*innen
    • Jira Service Management Agents und Koordinatoren*innen
    • sowie Interessierte die Jira Service Management kennen lernen wollen

    Vorkenntnisse

    • Das Seminar erfordert keine Vorkenntnisse

    Downloads

      Trainings-ID:
      Jira-SM
      Wissensgarantie:
      12 Monate
      Ort:
      Wien, Online

      Jetzt buchen

      • 09.05.2025 09.05.2025 1 Tag 1T Wien Online ab  950,-

          Trainingspreis

           950,-
        • Trainingspreis Vor Ort  950,-
        • Trainingspreis Online  950,-
      • 26.09.2025 26.09.2025 1 Tag 1T Wien Online ab  950,-

          Trainingspreis

           950,-
        • Trainingspreis Vor Ort  950,-
        • Trainingspreis Online  950,-

      Sie haben Fragen?

      Ihr ETC Support

      Kontaktieren Sie uns!

      +43 1 533 1777-99

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      5,0

      1 Bewertung

      • Exzellenter Kurs!

        Jira - Service Management für Anwender

        06.11.2024

        Exzellenter Kurs!

        — Werner L.

      Meine Empfehlungen für Sie

      15.05.2025+2
       950,-
      05.05.2025+1
       1.590,-
      22.05.2025+2
       950,-
      27.03.2025+2
       990,-
      10.04.2025+2
       990,-

      Die einzigartige Termin- und Wissensgarantie von ETC

      Die ETC Termingarantie ist schon seit 2005 der Garant für Ihre Planungs-Sicherheit und unsere 100% Garantie bietet mehr gesicherte Termine als jeder andere Anbieter! So können Sie immer Ihre Ausbildung konkret planen und darauf vertrauen, dass Ihr Termin mit ETC Termingarantie auch eingehalten wird. Die ETC Termingarantie ist eine echte Garantie, auf die Sie sich auch dann verlassen können, wenn nur 1 Teilnehmer*in angemeldet ist!
      Mehr darüber

      Lernformen im Überblick

      Mehr darüber