Inhalt des Trainings
Was passiert wenn mein Exchange Server 2016/2019 während eines CU Upgrades abbricht? Was ist Managed Availability und wie konfiguriere ich das bzw. analysiere Logs? Kann ich meinen Exchange Server wiederherstellen ohne dass ich ein Dritthersteller Backup/Snapshots benutze? All diese Fragen und noch mehr werden in diesem Kurs beantwortet und praktisch umgesetzt.
In diesem Workshop lernen Sie die richtigen Ereignisse und Logs zu analysieren um im Fehlerfall besser gerüstet zu sein.
Nach Abschluss dieser Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
- Wiederherstellung nach fehlerhaften Setup/CU Upgrade
- Datenbanken
- Zertifikate
- Managed Availability
- Transport
- Client Access
- Unified Messaging
- Tools und Best Practices
- Full Server Recovery
War informativ und hilfreich für meine Arbeit
— Klaus-Dieter Wolfsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
28.06.2023War informativ und hilfreich für meine Arbeit
— Klaus-Dieter WolfInhaltlich Top. Der Trainer hat auch sehr viel aus seiner Erfahrungen in den Kurs eingepackt! Danke.
— Cristian Popasmart Microsoft Exchange Troubleshooting
10.11.2022Inhaltlich Top. Der Trainer hat auch sehr viel aus seiner Erfahrungen in den Kurs eingepackt! Danke.
— Cristian PopaThema wurde sehr verständlich rübergebracht. Auf Fragen und Anwendungsbeispiele der Teilnehmer eingegangen.
— Alexander Klafteneggersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
01.06.2022Thema wurde sehr verständlich rübergebracht. Auf Fragen und Anwendungsbeispiele der Teilnehmer eingegangen.
— Alexander KlafteneggerSuper Training für den Ernstfall. Kann ich jedem Exchange Admin Empfehlen.
— Robert Tschetschonigsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
05.11.2021Super Training für den Ernstfall. Kann ich jedem Exchange Admin Empfehlen.
— Robert TschetschonigInteressanter Kurs, Sehr viel Inhalt, Cooler Trainer, sehr Praxisnahe
— Roland Schützsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
11.06.2021Interessanter Kurs, Sehr viel Inhalt, Cooler Trainer, sehr Praxisnahe
— Roland SchützSuper, alles verständlich und locker erklärt!
— Kenan Klicicsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
11.06.2021Super, alles verständlich und locker erklärt!
— Kenan KlicicIch fand es sehr aufschlussreich und bin mit dem Trainer sehr zufrieden.
— Michelle Pollaksmart Microsoft Exchange Troubleshooting
17.02.2021Ich fand es sehr aufschlussreich und bin mit dem Trainer sehr zufrieden.
— Michelle PollakTop Trainer und Top Inhalt, hat mich im Alltag sehr gut weitergebracht
— Ing. Oliver Tarrasmart Microsoft Exchange Troubleshooting
25.07.2019Top Trainer und Top Inhalt, hat mich im Alltag sehr gut weitergebracht
— Ing. Oliver TarraTop Training und top Trainer !
— Werner Ganglbergersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
11.01.2019Top Training und top Trainer !
— Werner GanglbergerSehr informative Schulung, sehr lässiger Trainer, praktische Szenarien im LAB sehr gut vorbereitet.
— Alexander Kiereinsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
20.12.2018Sehr informative Schulung, sehr lässiger Trainer, praktische Szenarien im LAB sehr gut vorbereitet.
— Alexander KiereinPerfekt!
— Sven Mihály-Bisonsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
24.10.2018Perfekt!
— Sven Mihály-BisonInteressant, DNS Wissen hilfreich.
— Mario Samborsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
24.10.2018Interessant, DNS Wissen hilfreich.
— Mario SamborSehr informative Schulung, sehr lässiger Trainer, praktische Szenarien im LAB sehr gut vorbereitet.
— Raphael Wankosmart Microsoft Exchange Troubleshooting
29.08.2018Sehr informative Schulung, sehr lässiger Trainer, praktische Szenarien im LAB sehr gut vorbereitet.
— Raphael WankoSuper Schulung, Top Trainer.
— Patrick Thönysmart Microsoft Exchange Troubleshooting
05.06.2018Super Schulung, Top Trainer.
— Patrick ThönyHilfreich - sehr guter Trainer!!
— Matthias Höldsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
30.05.2018Hilfreich - sehr guter Trainer!!
— Matthias HöldTop Schulung, Top Trainer! Auch die Lösung mit den Screens statt beamer ist cool, man sieht viel besser was der Trainer herzeigt.
— Patrick Schräflsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
30.05.2018Top Schulung, Top Trainer! Auch die Lösung mit den Screens statt beamer ist cool, man sieht viel besser was der Trainer herzeigt.
— Patrick SchräflSehr hilfreich!
— Roman Sommersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
13.12.2017Sehr hilfreich!
— Roman Sommersehr gut, sehr kompetenter Trainer!
— Ing. Christian Putzsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
13.11.2017sehr gut, sehr kompetenter Trainer!
— Ing. Christian PutzTOP Training!
— Matthias Penzingersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
25.10.2017TOP Training!
— Matthias PenzingerSehr interessant und sehr praxisnah.
— Patrick Schöllsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
24.05.2017Sehr interessant und sehr praxisnah.
— Patrick Schöllempfehlenswert!
— Jürgen Freitagsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
24.05.2017empfehlenswert!
— Jürgen FreitagSehr kompetenter Trainer!
— Christian Bentschitschsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
24.05.2017Sehr kompetenter Trainer!
— Christian BentschitschSuper Schulung! Sehr Praxisnah. Trainer top. Von dem lernt man was!
— Marius Neumannsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
20.03.2017Super Schulung! Sehr Praxisnah. Trainer top. Von dem lernt man was!
— Marius NeumannAlles bestens :-) Sehr gute Schulungs Infrastruktur und ein äusserst kompetenter Trainer (Christian Schindler :-))
— Ing. Heinz Österlesmart Microsoft Exchange Troubleshooting
07.12.2016Alles bestens :-) Sehr gute Schulungs Infrastruktur und ein äusserst kompetenter Trainer (Christian Schindler :-))
— Ing. Heinz ÖsterleSehr interessant und empfehlenswert! :)
— Florian Huttersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
07.12.2016Sehr interessant und empfehlenswert! :)
— Florian HutterBestens
— Armin Watzlsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
07.12.2016Bestens
— Armin WatzlTOP Training! :-)
— Axel Gruböcksmart Microsoft Exchange Troubleshooting
07.12.2016TOP Training! :-)
— Axel GruböckDank Christian Schindler sehr empfehlenswert :-)
— Manfred Schärsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
06.12.2016Dank Christian Schindler sehr empfehlenswert :-)
— Manfred SchärInteressant und Lehrreich. Inhalte werden gut vermittelt
— Thomas Kollersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
06.12.2016Interessant und Lehrreich. Inhalte werden gut vermittelt
— Thomas KollerWertvolles Seminar für Exchange-Admins!
— Eduard Dumfahrtsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
28.09.2016Wertvolles Seminar für Exchange-Admins!
— Eduard DumfahrtKurs war interessant und lehrreich! Leider waren in den Lab einige Fehler. Deswegen der abgezogene Stern. Ansonsten aber empfehlenswert.
— Mag. Werner Saizsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
28.09.2016Kurs war interessant und lehrreich! Leider waren in den Lab einige Fehler. Deswegen der abgezogene Stern. Ansonsten aber empfehlenswert.
— Mag. Werner Saizzu wenig praktische Beispiele aus der Praxis
— Erich Lauterbrunnersmart Microsoft Exchange Troubleshooting
28.09.2016zu wenig praktische Beispiele aus der Praxis
— Erich LauterbrunnerViele praxisnahe Beispiele. Erfahrener Trainer. Sehr guter Kurs.
smart Microsoft Exchange Troubleshooting
25.05.2016Viele praxisnahe Beispiele. Erfahrener Trainer. Sehr guter Kurs.
Christian Schindler, gut wie immer - empfehlenswert.
— Raimund Stanglsmart Microsoft Exchange Troubleshooting
24.05.2016Christian Schindler, gut wie immer - empfehlenswert.
— Raimund Stangl