Inhalt des Trainings
Sie haben ITIL 4 kennen gelernt, und wollen nun Ihr Wissen im operativen Bereich vertiefen?
In diesem Training lernen Sie alles rund um:
- Continual Improvement
- Information Security Management
- Relationship Management
- Service Level Management
- Supplier Management
Dabei werden nicht nur die Schlüsselkonzepte dieser Practices besprochen, sondern zusätzlich detailliert alle
Prozesse der Practices praxisnah unterrichtet:
- Continual Improvement:Managing a common approach to continual improvement
- Continual Improvement: Managing continual improvement initiatives
- Information Security Management: Information security planning and implementation
- Information Security Management: Information security controls tests and exercises
- Information Security Management: Information security incident management
- Information Security Management: Information security assessment and review
- Relationship Management: Managing a common approach to relationships
- Relationship Management: Managing relationship journeys
- Service Level Management: Management of SLAs
- Service Level Management: Oversight of service levels and service quality
- Supplier Management: Managing a common approach to supplier management
- Supplier Management: Managing supplier journeys
Sie lernen wer welche Rolle und Verantwortung in diesen Practices übernehmen sollte, wie mit Partnern und Lieferanten zusammengearbeitet werden kann, und welche Unterstützung Informationstechnologie für dieses Practices beitragen kann.
Teil dieses Trainins ist auch zu lernen Organisationen im Reifegrad bei jeder dieser Practices einzuschätzen und den erfolgreichen Einsatz gemäß den Practice Success Faktoren und den entsprechenden KPIs sicherzustellen.
Weiters werden Sie für die Prüfung optimal vorbereitet, die gemeinsam mit dem Training ITIL 4 Specialist - Create, Deliver and Support (IL4CDS) zur Designation ITIL 4 Practice Manager führt, die wiederum Teil der Ausbildung zum ITIL 4 Master ist.
Vorkenntnisse
Für die Ausstellung des Prüfungszertifikates ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.