Seminarinhalt
In diesem Jira Anwender*innen Training vermitteln wir die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Anwendung der Jira Projekt- & Prozessmanagement Software. Begriffe, Bestandteile und Vorgehensweisen im Projekt- & Prozessmanagement werden zusammengefasst dargestellt und mit den Jira Funktionen umgesetzt. Dieser Jira Anwender*innen Kurs zeigt, wie Sie agile Projekte mit dem Jira Workflow verwalten, Berichte und Dashboards erstellen sowie zusätzliche Features von Jira professionell nutzen.
Nach diesem Training sind Sie in der Lage Projektanforderungen mit Jira zu lösen.
Sie erlangen die Fähigkeit die Funktionen und Features der Jira Software zu nutzen.
Programm
- Jira Projekt - Management Grundlagen
- Unterschied Kanban & Scrum Projekte, Erstellen eines Jira Kanban Projektes und managen von Issue-Typen
- Erstellen eines Scrum Projektes, Projekt Boards, Suche & Filter in Projekten
- Epic‘s, Dashboards & JQL
- Erstellen, anwenden und bearbeiten von:
- Projekte und Navigation
- Projektvorlagen
- Vorgängen / Issues
- Komponenten
- Tastenkürzel
- Workflows
- Vorgangsfunktionen
- Suche, Filter und Abonnements
- Dashboards und Berichte
- Rollen, Berechtigungen
- Benachrichtigungen und Profileinstellungen
- Kanban Boards / Scrum Boards
- Agile Reports
- Roadmaps (Basic / Advanced)
- Ereignisse und Automatismen
- Uvm.
Zielgruppen
Projektmanager
Personen mit administrativer und organisatorischen Aufgaben sowie Interessierte die Jira kennen lernen wollen
Sehr interessantes Training! Ausreichend Zeit für Fragen und Praxisübungen!
Jira - für Anwender
06.11.2024Sehr interessantes Training! Ausreichend Zeit für Fragen und Praxisübungen!
— Werner L.