Seminarinhalt
Das Training "Marketing Cloud Connect Essentials" vermittelt Ihnen ein umfassendes Wissen über die Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie Ihre Salesforce-Organisation mit Ihrem Marketing Cloud-Konto verbinden.
In diesem interaktiven Training werden Sie praktische Erfahrungen mit der Verbindung der Clouds, der Personalisierung Ihrer E-Mails durch die Nutzung Ihrer Salesforce CRM-Daten aus den Sales / Service Clouds, dem Senden von E-Mails an einen Kontakt / Lead, einen Bericht oder eine Kampagne, der Synchronisierung Ihrer Salesforce CRM-Daten in der Marketing Cloud, der Segmentierung Ihrer Daten zum Senden gezielter und relevanter E-Mails, der Erstellung von 1:1-Journeys auf der Grundlage Ihrer Salesforce CRM-Daten sowie der Nachverfolgungs- und Berichtsfunktionen in der Marketing Cloud und den Sales / Service Clouds sammeln.
In diesem interaktiven Training werden Sie praktische Erfahrungen mit der Verbindung der Clouds, der Personalisierung Ihrer E-Mails durch die Nutzung Ihrer Salesforce CRM-Daten aus den Sales / Service Clouds, dem Senden von E-Mails an einen Kontakt / Lead, einen Bericht oder eine Kampagne, der Synchronisierung Ihrer Salesforce CRM-Daten in der Marketing Cloud, der Segmentierung Ihrer Daten zum Senden gezielter und relevanter E-Mails, der Erstellung von 1:1-Journeys auf der Grundlage Ihrer Salesforce CRM-Daten sowie der Nachverfolgungs- und Berichtsfunktionen in der Marketing Cloud und den Sales / Service Clouds sammeln.
Programm
Salesforce Merketing Cloud Overview
Connecting The Clouds
Personalized Digital Marketing
Synchronized CRM Data
Journey Builder
- Overview of the Customer Success Platform
- Overview of the Marketing Cloud
- Marketing Cloud Connect Overview
- Review of various ways to connect the Clouds
Connecting The Clouds
- Review of steps to connect the Clouds
- Review of the pre-requisites for Marketing Cloud Connect
- Review of Salesforce terminology
- Connect a Marketing Cloud account to a Salesforce org
- Review of pre-work
Personalized Digital Marketing
- Review of what functionality can be accomplished in each cloud
- Create a personalized email leveraging Salesforce CRM data using Content Builder
- How to use Testing Tools
- How to manually send a Marketing Cloud Email to a Lead/ Contact, Report, and Campaign
- How to automate the sending of an email via a Triggered Email, Automation Studio, and Journey Builder
- Understand what happens when an email is sent
- Understand subscriber statuses
Synchronized CRM Data
- Explain how and why to bring Salesforce CRM data into the Marketing Cloud
- How to synchronized data sources in Contact Builder
- How to create segments using Filters and the Query Activity
- How to create a Salesforce Data Extension for sending
- How to create a journey using synchronized data sources
- How to test a journey
Journey Builder
- Explain each of the Sales and Service Cloud Activities
- How to create a journey using Sales and Service Cloud Activities Tracking and Reporting
- Understand the tracking data available in the Marketing Cloud
- How to create and automate tracking reports in the Marketing Cloud
- Understand the tracking data available in the Sales / Service Cloud
- How to create and customize Marketing Cloud reports in the Sales / Service Cloud
- How to create a dashboard for Marketing Cloud tracking reports
Zielgruppen
Dieses Training richtet sich an:
Kund*innen, die ihre Salesforce-Organisation mithilfe von Marketing Cloud Connect mit der Marketing Cloud verbinden werden.
Der digitale E-Mail-Vermarkter, der den E-Mail-Kanal für sein Unternehmen verwaltet und wissen muss, wie er seine Salesforce CRM-Daten am besten nutzen kann.
Der Salesforce-Administrator, der für die Unterstützung der Benutzer*innen verantwortlich ist, wenn Marketing Cloud Connect installiert ist.
Kund*innen, die ihre Salesforce-Organisation mithilfe von Marketing Cloud Connect mit der Marketing Cloud verbinden werden.
Der digitale E-Mail-Vermarkter, der den E-Mail-Kanal für sein Unternehmen verwaltet und wissen muss, wie er seine Salesforce CRM-Daten am besten nutzen kann.
Der Salesforce-Administrator, der für die Unterstützung der Benutzer*innen verantwortlich ist, wenn Marketing Cloud Connect installiert ist.
Trainings zur Vorbereitung
Wichtige Information
Powered by K2 Partnering Solutions GmbH