Seminarinhalt
Unser Team von Marketing Cloud-Profis führt Sie durch Best Practices in Bezug auf die Ausführung, Überwachung und Analyse Ihrer Journeys und stattet Sie mit den Tools und dem Know-how aus, um personalisierte Journeys zu entwerfen und mit Ihren Kunden auf ganz neue Weise in Kontakt zu treten.
Nach Abschluss dieses Trainings werden Sie in der Lage sein:
- Erläutern Sie Compliance-Konzepte, um eine optimale Zustellbarkeit zu gewährleisten.
- Tools in Marketing Cloud verwenden, um Zustellbarkeitsstandards einzuhalten.
- Best Practices für das E-Mail-Design anwenden, um das beste Kundenerlebnis zu gewährleisten.
- Effektive, relevante Nachrichten mit Content Builder zu entwickeln.
- Entwerfen und Testen verschiedener Zustellungsmethoden und -optionen beim Versand einer E-Mail-Nachricht.
- Entwerfen und Ausführen von Customer Journeys mithilfe von Automatisierungstools in Marketing Cloud.
- Unterscheiden Sie die Anwendungsfälle für verschiedene Automatisierungsaktivitäten in Automation Studio und Journey Builder.
- Definition der grundlegenden Terminologie für Datenmanagement und -struktur.
- Verwendung von Datensegmentierungstools zur Erstellung gezielter E-Mails.
- Ein einfaches Datenmodellkonzept auf ein reales Szenario anwenden.
- Definieren von Abonnentenstatus, Abmeldemethoden und Präferenzen.
- Marketing-Kampagnen anhand gängiger KPIs zu analysieren.
- Ein allgemeines Marketingproblem mit Hilfe von Anleitungen zur Fehlerbehebung zu lösen.
- Priorisierung von Testmethoden und -werkzeugen, um eine Qualitätskontrolle zu gewährleisten.
- Grundlegende Konto- und Versandverwaltung erklären.
- Wissen, wo man weitere Informationen, Anleitungen und Unterstützung erhält.
- Beschreiben Sie die Möglichkeiten der Plattform.
Programm
- Administration
- Subscriber and Data Management
- Email Message Design and Creation
- Message Testing, Delivery, and Email Marketing Best Practices
- Marketing Automation
- Analytics and Troubleshooting
- Summary