Dieses Training wird mit Windows 11 gehalten, ist jedoch auch für Windows 10 geeignet!
Inhalt des Trainings
Dieses fünftägige Troubleshooting Training bietet Windows 10/11 Techniker*innen die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer*innen mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer*innen erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10/11 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann.
Die Zielgruppe der 2nd Level Administrator*innen wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10/11 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Training Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.
Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
Implementierung einer Troubleshooting Methodik
Fehlerbehebung bei Startproblemen
Eine Systemwiederherstellung durchführen
Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
Windows Client remote verwalten
Netzwerkverbindungsprobleme beheben
Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
Fehlerbehebung bei Remotezugriff
Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
Inhaltlich gut aufgebaut, etwas mehr praktische Übungen wären wünschenswert gewesen. Sehr gut erklärt!
— Aydin U.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
23.10.2024Inhaltlich gut aufgebaut, etwas mehr praktische Übungen wären wünschenswert gewesen. Sehr gut erklärt!
— Aydin U.Es wurden immer auf alle Fragen eingegangen!
— Sarah S.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
07.10.2024Es wurden immer auf alle Fragen eingegangen!
— Sarah S.Alles OK
— Thomas W.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
11.09.2024Alles OK
— Thomas W.Trainer sehr freundlich und geht sehr gut auf fragen ein
— Benjamin P.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
11.09.2024Trainer sehr freundlich und geht sehr gut auf fragen ein
— Benjamin P.5 Sterne gibts nur mit Raucherbalkon ;) Abgesehen davon super Seminar, wie immer
— Alexander K.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
31.07.20245 Sterne gibts nur mit Raucherbalkon ;) Abgesehen davon super Seminar, wie immer
— Alexander K.Basics werden super erklärt und dann in die Tiefe gegangen
— Birgit B.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
31.07.2024Basics werden super erklärt und dann in die Tiefe gegangen
— Birgit B.Das Seminar war sehr interessant und hilfreich.
— Patrick O.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
14.06.2024Das Seminar war sehr interessant und hilfreich.
— Patrick O.War sehr interessant.
— Roland A.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
14.06.2024War sehr interessant.
— Roland A.Super. Werde ich weiter empfehlen.
— Christian G.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
14.06.2024Super. Werde ich weiter empfehlen.
— Christian G.Danke für das interessante Training. Sehr kompetenter Trainer und übersichtliches Handout.
— Daniel B.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
15.11.2023Danke für das interessante Training. Sehr kompetenter Trainer und übersichtliches Handout.
— Daniel B.Besten was gibt. Vielen Dank!
— Gheorghe H.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
31.10.2023Besten was gibt. Vielen Dank!
— Gheorghe H.Sehr Informativ. viele Programme und Möglichkeiten vorgestellt, die ich noch nicht kannte.
— Sebastian M.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
30.06.2023Sehr Informativ. viele Programme und Möglichkeiten vorgestellt, die ich noch nicht kannte.
— Sebastian M.Die Schulung war sehr interessant und hat neue Software vorgestellt, die sich gut in der Produktionsumgebung einbauen lassen.
— Christopher F.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
30.06.2023Die Schulung war sehr interessant und hat neue Software vorgestellt, die sich gut in der Produktionsumgebung einbauen lassen.
— Christopher F.Viel Stoff, aber mittels Unterlagen gut nachlernbar.
— Thomas W.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
30.06.2023Viel Stoff, aber mittels Unterlagen gut nachlernbar.
— Thomas W.Super Kurs, sehr lehrreich.
— Nina B.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
06.02.2023Super Kurs, sehr lehrreich.
— Nina B.Ein spitzen Kurs, toller Trainer
— Marina J.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
03.02.2023Ein spitzen Kurs, toller Trainer
— Marina J.Schulung war Super bin begeistert!
— Sebastian B.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
03.02.2023Schulung war Super bin begeistert!
— Sebastian B.Super Trainer, alles verständnisvoll erklärt, alle Fragen beantwortet. Sehr gute Übungen
— Alexandra F.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
03.02.2023Super Trainer, alles verständnisvoll erklärt, alle Fragen beantwortet. Sehr gute Übungen
— Alexandra F.Die Schulung war sehr informativ und praxisbezogen. Danke
— Werner Z.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
01.02.2023Die Schulung war sehr informativ und praxisbezogen. Danke
— Werner Z.Sehr gute Schulung. Hr. Schindler ist bisher der beste Trainer den ich hatte! Weiter so!
— Daniel H.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
19.12.2022Sehr gute Schulung. Hr. Schindler ist bisher der beste Trainer den ich hatte! Weiter so!
— Daniel H.Gut und verständlich erklärt mit Raum für Fragen, Lab Guide für jeden verständlich und gut zum Ausprobieren.
— Florian H.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
30.09.2022Gut und verständlich erklärt mit Raum für Fragen, Lab Guide für jeden verständlich und gut zum Ausprobieren.
— Florian H.Sehr informativ und sehr hilfreich :)
— Christian L.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
30.09.2022Sehr informativ und sehr hilfreich :)
— Christian L.detailliert und interessant
— Sebastian W.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
30.09.2022detailliert und interessant
— Sebastian W.Sehr hilfreich!
— Alexandru A.Supporting and Troubleshooting Windows Clients
28.09.2022Sehr hilfreich!
— Alexandru A.