Der Partner Capability Score
Der „Partner Capability Score“ bewertet Sie als Partner auf Grundlage folgender Kriterien:
• Leistung (Performance): Gemessen an Netto-Neukunden.
• Qualifikation (Skilling): Für jede Person mit bestimmten Zertifizierungen in Ihrem Team werden Punkte gutgeschrieben.
• Kundenerfolg (Customer Success): Gemessen am Nutzungswachstum und an der Anzahl erfolgreicher Bereitstellungen.
Um den Titel Lösungspartner zu erhalten, müssen in diesen Kategorien in jeweils unterschiedlicher Gewichtung (je nach Lösungsbereich) mindestens 70 von 100 Punkten erreicht werden.
Jeder der 6 Lösungsbereiche hat dabei eine spezifische Anzahl an zu verdienenden Punkten.
Sie entscheiden selbst, welcher Bereich für Sie und Ihr Geschäft am vorteilhaftesten ist.
Hinweis: Es müssen Punkte in allen Kategorien erworben werden. Ist eine Kategorie bei null Punkten wird der Titel auch bei >70 Pkt. nicht zugwiesen!
Spezialisierungen und Expertenprogramme (Specialist/Expert) geben Lösungspartnern darüber hinaus die Möglichkeit, tiefergehende Kompetenzen in speziellen Themen vorzuweisen. Für „Specialists“ gibt es die oben gezeigten Badges mit entsprechendem Zusatz in den jeweiligen Kompetenzbereichen: